Wie die Neugestaltung der Homepage Ihre Geschäftsleistung in der COVID-19-Krise verbessern kann.

Intro

Wir verstehen es – jetzt ist nicht der perfekte Zeitpunkt, um darüber zu sprechen, wie großartig unsere Websites sind. Wir stellen fest, dass die meisten Marketingbudgets erheblich gekürzt und Neueinführungen rechtzeitig vorangetrieben wurden. Aber hören Sie uns an – Sie benötigen keine ganz neue Website, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Wenn Ihre Website gute Knochen hat, kann die Neugestaltung der Homepage Wunder für Ihr Unternehmen bewirken, ohne die Bank zu sprengen.

Wie kann Ihr Unternehmen online wettbewerbsfähiger sein?

Die Homepage ist die wichtigste Zielseite für die meisten Websites, und online müssen Sie wie überall Ihr bestes Gesicht zeigen. Wenn Sie also eines mit Ihrer Website tun möchten, lassen Sie die Homepage neu gestalten. Da die meisten Benutzer dort landen und die Homepage nicht verlockend genug ist und die Benutzer nicht anweist, das zu tun, was Sie möchten, verlieren Sie möglicherweise ihr Interesse, bevor sie Ihr Angebot überhaupt sehen, egal wie beeindruckend es ist.

Dies gilt insbesondere für den elektronischen Handel, da die Wirtschaftskrise den Wettbewerb um Kunden aufgrund geringerer Ausgaben erheblich verschärfte. Während Sie vielleicht das Gefühl haben, Ihr Marketingbudget auf ein Minimum zu beschränken und auf die schnelle Lösung dieses ganzen Chaos zu hoffen, ist dies die beste Strategie, Ihre Konkurrenten jedoch möglicherweise nicht. Sicher, die Verkäufe sind niedriger als zuvor, aber Sie können trotzdem eine Kapitalrendite erzielen. Sobald sich die Wirtschaft wieder erholt, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Geschäft zuerst in den Sinn kommt. Dies wird nicht passieren, wenn Sie stagnieren.

Die Ergebnisse

Seien Sie versichert, es gibt nicht nur leere Wörter. Wir haben gerade einem unserer Site-Care-Kunden, Gatsby Jewellery, eine Aktualisierung der Homepage gegeben. Trotz der Tatsache, dass wir erst vor ein paar Wochen live gegangen sind, können wir bereits einige großartige Ergebnisse sehen:

  • Die Absprungrate der Homepage wurde um 42,70% verringert
  • Die Drop-off-Rate der Homepage (als Zielseite) verringerte sich um 30,47%
  • Die E-Commerce-Conversion-Rate stieg insgesamt um 46,69%

(Daten aus Google Analytics, die die erste Woche nach der Inbetriebnahme der Website mit den durchschnittlichen Ergebnissen der letzten 3 Wochen verglichen haben)

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die Ergebnisse

Wie haben wir das gemacht?

Gatsby Jewellery verkauft Luxus-Vintage-Schmuck und war der Meinung, dass die Website ein wenig Hilfe von KOTA gebrauchen könnte. Bei der Neugestaltung der Gatsby-Homepage waren zwei Hauptaspekte zu beachten:

1. Umstrukturierung des Inhalts der Website, um den Hauptfokus / das Verkaufsargument des Kunden widerzuspiegeln.

Das Hauptaugenmerk der Website liegt darauf, die Benutzer anzuweisen, Gatsbys Verlobungsringe zu durchsuchen und zu kaufen. Daher wurde dies zu einem herausragenden Merkmal in der Kopfzeile des Redesigns, mit einem Aufruf zum Handeln, der den Benutzern sofort eine schnelle Suche ermöglicht. Die Möglichkeit, Schmuck nach Epochen zu durchsuchen und einzukaufen, war ebenfalls eine wichtige Voraussetzung. Daher bietet die neue Homepage vier Aufrufe zu Aktionen, die Sie zu den wichtigsten Epochen des Schmucks führen, auf die sich Gatsby spezialisiert hat.

Neben der Umstrukturierung des Produktinhalts für das neue Design war es wichtig, die Kontaktfreudigkeit des Kunden zu berücksichtigen, um mehr Umsatz zu erzielen. Aus diesem Grund wurden Abschnitte der Website wie „Unsere Geschichte“ und „Warum bei uns kaufen“ stärker in den Vordergrund gerückt, um der Website eine persönlichere Note zu verleihen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Neugestaltung einer Website ist das mobile Design. Eine große Anzahl von Besuchern erreicht die Website über ein mobiles Gerät. Es ist entscheidend, dass Sie nicht benachteiligt sind und Kunden durch ein schlechtes mobiles Erlebnis verlieren. Vor diesem Hintergrund haben wir dem Design der mobilen Homepage große Priorität eingeräumt.

2. Aktualisieren Sie das visuelle Erscheinungsbild der Website, um die Luxusprodukte zu ergänzen, auf die sich Gatsby Jewellery spezialisiert hat.

Einer der häufigsten Gründe, warum eine Website neu gestaltet werden muss, ist, dass sie sich veraltet anfühlt. Um die Gatsby-Homepage visuell aufzufrischen, haben wir eine moderne und übersichtliche Schrift eingeführt, die der Website ein elegantes und raffiniertes Gefühl verleiht.

Daneben haben wir ein ähnliches Farbschema beibehalten, damit das Design nicht zu weit vom ursprünglichen Aussehen entfernt bleibt. Die neuen Grau- und Goldtöne verleihen dem Design ein weicheres und reineres Gefühl und lenken die Aufmerksamkeit auf die ausgestellten Produkte.

Eine angemessene und qualitativ hochwertige Fotografie ist besonders wichtig für ein Unternehmen, das Produkte online verkaufen möchte. Aus diesem Grund haben wir die Verwendung von Bildern vorgeschlagen, die dem saubereren Stil des neuen Homepage-Designs entsprechen, um die Aufmerksamkeit auf den Schwerpunkt der Website, den Schmuck, zu lenken.

Schlussfolgerungen

Die Neugestaltung Ihrer Homepage ist eine hervorragende Möglichkeit, die negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Ihr Unternehmen zu bekämpfen. Diese kleine, aber wichtige Änderung ist ein perfekter Kompromiss, wenn Sie nicht über das Budget für eine vollständige Website-Überarbeitung verfügen oder einfach nur bei sinkenden Umsatzerlösen schnell handeln möchten. E-Commerce-Unternehmen sind jetzt einem besonders zunehmenden Wettbewerb ausgesetzt. Geben Sie Ihrem Unternehmen also die Chance, einen Schritt voraus zu sein.

Über uns und diesen Blog

Wir sind eine Webdesign-Agentur, die sich darauf konzentriert, unseren Kunden zu helfen, in mehreren Schlüsselbereichen großartige Ergebnisse zu erzielen.

Wir bieten professionelle SEO-Services, mit denen Websites ihre organische Suchbewertung drastisch steigern können, um selbst bei wettbewerbsintensiven Keywords um die höchsten Platzierungen zu konkurrieren.

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