Strategische Verwendung von Bildern in der Suchmaschinenoptimierung

Bei der Beurteilung der Seitenstruktur und des Seitenlayouts gibt es eine subtile und dennoch strategische Möglichkeit, Bilder auf SEO-freundliche Weise (über ALT-Tags hinaus) zu verwenden, um Ihren Suchrang zu verbessern und gleichzeitig die erforderlichen Marketingbotschaften zu integrieren. Verwirrt? Schauen wir uns ein Beispiel an:

Angenommen, Sie betreiben eine Reiseseite und möchten eine bestimmte Seite für den Begriff „Las Vegas Hotel“ optimieren. Angenommen, Sie möchten auch eine verlockende Marketingbotschaft wie „Jetzt buchen und 20% sparen!“ Einfügen. Dem oben genannten Slogan fehlt beschreibender Text, er besitzt jedoch überzeugende Eigenschaften. Abgesehen davon möchten Sie möglicherweise den Slogan in einem Bild und die Schlüsselphrase (d. H. Das Hotel in Las Vegas) in einem Header-Tag platzieren. Dies legt den Schwerpunkt auf den gewünschten Begriff und bietet dennoch eine Marketingmöglichkeit, ohne die Keyword-Konsistenz zu beeinträchtigen.

Mit anderen Worten, Bilder sind ein großartiger Ort, um Marketingbotschaften einzufügen, denen die erforderlichen Schlüsselwörter und Ausdrücke fehlen. Durch die Verwendung dieser Technik wird sichergestellt, dass beschreibender Text indiziert wird, während weniger Marketingjargon übersehen wird. Die Kombination aus schlüsselwortreichem Inhalt und verlockendem Messaging wird beide Seiten der strategischen Gleichung erfüllen

Über uns und diesen Blog

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