Einbindung von Company Branding und SEO

SEO ist keine exakte Wissenschaft. Dies wird deutlich, wenn versucht wird, sowohl Suchmaschinenoptimierung als auch Branding in eine Strategie einzubeziehen. Dieser Prozess ist, gelinde gesagt, schwierig. Auf der einen Seite befasst sich SEO mit der Platzierung von Schlüsselwörtern und Phrasen. Auf der anderen Seite befasst sich Branding mit Unternehmensloyalität und -kultur. Durch die Einbeziehung beider Seiten wird die Bedeutung beider Seiten verwässert. Die Beseitigung des einen oder anderen erreicht jedoch möglicherweise nicht alle strategischen und Marketingziele.

Es sollte noch einmal betont werden, dass SEO eher eine Reihe von Richtlinien als eine exakte Wissenschaft ist. Die folgende Empfehlung kann jedoch verwendet werden, um beide Seiten der Gleichung zu erfüllen. Im Allgemeinen sollten Schlüsselwörter und Ausdrücke (d. H. SEO) im Mittelpunkt eines Unternehmens im Frühstadium bleiben, während die Einbeziehung des Unternehmensbrandings später in der Entwicklung erfolgen sollte. Dies ist lediglich eine allgemeine Aussage und sollte nicht wörtlich genommen werden.

Die Argumentation ist ziemlich einfach. Zuerst kennt niemand den Namen Ihres Unternehmens, aber vielleicht suchen sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Mit anderen Worten, Sie möchten auf Keywords und Phrasen abzielen, die sich eher auf Ihr Angebot als auf Ihr Unternehmen konzentrieren. Wenn Sie Loyalität und Glaubwürdigkeit aufbauen, wird das Branding immer wichtiger. An diesem Punkt möchten Sie möglicherweise Unternehmensnachrichten integrieren, um die Beziehung zu Kunden zu stärken und Vertrauen in Ihre Marke zu schaffen.

Ein letzter Gedanke zum Thema Branding: Wenn ein Suchender den Namen Ihres Unternehmens eingibt, findet er Ihre Website wahrscheinlich trotzdem. Dies ist hauptsächlich auf Ankertext und Backlinks zurückzuführen. Daher ist die Optimierung für den Firmennamen in den meisten Fällen eher unbedeutend.

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